Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warp-Antrieb doch möglich?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warp-Antrieb doch möglich?

Warum sollen Reisen schneller als das Licht nicht möglich sein? Im Kino geht es doch auch: Warp-Antrieb möglicherweise doch keine Science-Fiction. So. Wir müssen es quasi nur noch bauen.

Dafür hat das Team traditionelle und neuartige Gravitationstechniken miteinander gemischt, um eine Warp-Blase zu erzeugen. In der Zusammenfassung des Papiers heißt es etwa, dass die Lösung „die Kombination einer stabilen Materienhülle mit einer Verschiebungsvektorverteilung beinhaltet, die eng mit bekannten Warp-Antriebslösungen wie der Alcubierre-Metrik übereinstimmt“.

Na also.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Silentó – Watch Me
Medienwelt

Silentó – Watch Me

Da hat der US-Rapper Silentó wohl einen neuen „Gangnam Style“ ausgelöst mit Watch Me: Es gibt schon jede Menge Fan-Videos. Den Song gibt es bereits auf iTunes.

Posted on by Frank Stohl
Sicher telefonieren mit Signal-App?
Apfelwelt

Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal”...

Posted on by Frank Stohl