Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sony streicht 8K der Playstation 5


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sony streicht 8K der Playstation 5

Dinge die so ganz nebenbei passieren: Sony streicht 8K-Logo von der Packung der Playstation 5. Also es gab bisher nur 1 Spiel mit angeblich 8K. Bond aber kein großer Verlust, da eh 1080p oder 4k gespeilt wird. Im PC-Bereich mit den Widescreen-Monitoren ist es etwas anderes.

Die Entwickler sind ja froh, wenn 4K 60Hz erreicht wird. An 120 Hz ist gar nicht zu denken.

Die Angabe 8K war wohl zu Beginn der Konsole sehr ambitioniert.

Vielleicht kommt 8K ja mit der Playstation 5 Pro wieder zurück.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Macs und die verknüpfte Apple ID
Apfelwelt

Macs und die verknüpfte Apple ID

Eigentlich soll eine in macOS eingebaute Trackingfunktion gegen Diebe helfen: Verkaufter Apple-Rechner bleibt über Jahre verfolgbar. Ja das kenne ich – leider. Ein...

Posted on by Frank Stohl
BSI: iOS offiziell sicher
Politikwelt

BSI: iOS offiziell sicher

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die allgemeinen Sicherheitseigenschaften der Betriebssysteme iOS und iPadOS untersucht.: Das Apple iPhone ist...

Posted on by Frank Stohl