Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was wird mit dem Sonnensystem passieren?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was wird mit dem Sonnensystem passieren?

In ungefähr vier Milliarden Jahren wird sich die Sonne aufblähen und danach schrumpfen: Jupiter, Saturn & Co. könnten Aufblähung der Sonne überstehen. Das ist ja mal schön.

Bei der Erde sind wir uns noch nicht ganz sicher. Sehr wahrscheinlich wird diese von der Sonne zerrissen und aufgenommen. Da aber die Andromeda-Galaxie zu selben Zeit für mächtige Gravitationsverzerrungen sorgen wird, könnte die Erde auch weggeschleudert werden und überleben.

Leben gibt es aber auf der Erde dann schon lange nicht mehr. 1 Milliarde Jahre zuvor hat es bereits tagsüber über 400 Grad.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

41.000 mal Recht auf vergessen
Technikwelt

41.000 mal Recht auf vergessen

12.000 Löschanfragen gab es bereits am ersten Tag und in der Zwischenzeit ist die Anzahl der Anfragen bei 41.000 Löschanfragen: Google will Informationen auf zensierter...

Posted on by Frank Stohl
AOL schaltet AIM ab
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl