Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fernglas mit Tier-Erkennung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fernglas mit Tier-Erkennung

Swarovski hat das Fernglas AX Visio 10×32 mit KI vorgestellt: Fernglas erkennt Tausende von Tierarten. Also nur noch schauen, das Fernglas sagt dann einem, was es war.

Das Fernglas Swarovski AX Visio kann über 8.000 Vogelarten, 300 Säugetiere und zahlreiche Schmetterlinge erkennen, teilte der Hersteller mit. Swarovski nutzt für die Vogelerkennung die Merlin-Bird-ID-Datenbank des Cornell Lab of Ornithology. 

Das wird Tierfreunde gefallen.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
EU-Alternative für digitale Bezahldienste
Politikwelt

EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an...

Posted on by Frank Stohl