Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
WiFi 7 ist da

Neuer WLAN-Standard 802.11be: Wi-Fi 7 ist nun offiziell da. Besser kann WLAN immer werden:

Wi-Fi 7 kann wie Wi-Fi 6E im 2,4-, 5- und 6-GHz-Band funken. Der Standard macht sich damit die bisher wenig ausgelasteten Frequenzbereiche zunutze. Außerdem erweitert Wi-Fi 7 die maximale Kanalbandbreite auf 320 MHz. Dadurch können einzelne Geräte noch schnellere Datenraten ausnutzen.

Na mal schauen, wann die ersten bezahlbaren Geräte aufschlagen. Noch ist ja WiFi 6 noch nicht überall angekommen.

Related Articles

Mastodon das neue Twitter?
Technikwelt

Mastodon das neue Twitter?

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will: Dezentral und Open Source: Ist Mastodon...

Posted on by Frank Stohl
NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl