Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
WiFi 7 ist da

Neuer WLAN-Standard 802.11be: Wi-Fi 7 ist nun offiziell da. Besser kann WLAN immer werden:

Wi-Fi 7 kann wie Wi-Fi 6E im 2,4-, 5- und 6-GHz-Band funken. Der Standard macht sich damit die bisher wenig ausgelasteten Frequenzbereiche zunutze. Außerdem erweitert Wi-Fi 7 die maximale Kanalbandbreite auf 320 MHz. Dadurch können einzelne Geräte noch schnellere Datenraten ausnutzen.

Na mal schauen, wann die ersten bezahlbaren Geräte aufschlagen. Noch ist ja WiFi 6 noch nicht überall angekommen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Freitag August 2014
Apfelwelt

MacES-Freitag August 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA
Politikwelt

Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA

Der deutsche Bundestag bezieht offenbar zumindest Teile seiner Internet-Adressen von dem US-Anbieter Verizon, also jenem Unternehmen, das seit Beginn der Enthüllungen des Edward...

Posted on by Frank Stohl