Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Volksverschlüsselung kommt 2016


Frank Stohl
@frankstohl
Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von Fraunhofer und Telekom für eMails. Also eine „benutzerfreundliche Software“ soll eMail-Clients einfach für S/MIME konfigurieren.

In einem ersten Schritt sollen allerdings nur Windows-Nutzer mit Outlook oder Thunderbird verschlüsselt per E-Mail kommunizieren können, Versionen für Mac OS X, Linux, iOS und Android sind aber geplant. Zuerst wird der S/MIME-Standard unterstützt, eine zusätzliche OpenPGP-Unterstützung soll folgen.

Also kein neuer eigener Client oder Lösung.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen September 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple hat mal wieder viel verkauft

Apples zweites Geschäftsviertel im Jahr 2015, das direkt ans erfolgreiche Weihnachtsgeschäft anschließt: 61.2 Millionen iPhones + 12.6 Millionen iPads. Wow, nicht schlecht. Das...

Posted on by Frank Stohl