Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sportberichte von KI


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sportberichte von KI

Es ist also echt wichtig, Sportberichterstattung mit Kalauer von Menschen zu lesen: Sports Illustrated nutzte heimlich KI-Texte von Fake-Autoren. Gerade beim Sport könnte eine KI durchaus sehr ausgewogene Artikel schreiben.

Sports Illustrated hat allerdings nicht nur KI-generierte Texte verwendet, sondern dazu gleich noch Autoren erfunden. Bei den Redakteuren wurden Fotos verwendet, die es auf einer Webseite für KI-generierte Porträtbilder zu kaufen gibt.

Dies ist wiederum blöd. Was spricht dagegen, die Artikel als KI-Texte zu kennzeichnen?

In einem Artikel über Sport geht es um die Leistung. Keine Politik, keine Menschenleben oder so. Es geht nur m Sport.

Related Articles

Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl
USB-C ab 2025
General

USB-C ab 2025

Endlich gibt es einen Termin: USB-C ist ab 28.12.2024 vorgeschrieben. Apple hat also noch Zeit und wird wohl 2023 umstellen. Ich vermute mal das Pro-Modell, und 2024 dann auch der...

Posted on by Frank Stohl