Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sportberichte von KI


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sportberichte von KI

Es ist also echt wichtig, Sportberichterstattung mit Kalauer von Menschen zu lesen: Sports Illustrated nutzte heimlich KI-Texte von Fake-Autoren. Gerade beim Sport könnte eine KI durchaus sehr ausgewogene Artikel schreiben.

Sports Illustrated hat allerdings nicht nur KI-generierte Texte verwendet, sondern dazu gleich noch Autoren erfunden. Bei den Redakteuren wurden Fotos verwendet, die es auf einer Webseite für KI-generierte Porträtbilder zu kaufen gibt.

Dies ist wiederum blöd. Was spricht dagegen, die Artikel als KI-Texte zu kennzeichnen?

In einem Artikel über Sport geht es um die Leistung. Keine Politik, keine Menschenleben oder so. Es geht nur m Sport.

Related Articles

Corona und die Schamanen
General

Corona und die Schamanen

Der Corona-Virus brachte uns neben einem Lockdown auch viele Verschwörungsfreaks. Die gab es bereits davor, aber finden Anklang in der Krise:

Posted on by Frank Stohl
Metaverse-Allianz
General

Metaverse-Allianz

Meta, Microsoft, Adobe und 33 weitere Tech-Konzerne haben das sogenannte Metaverse Standards Forum gegründet: Tech-Konzerne gründen Metaverse-Allianz – ohne Apple und Google. Nun,...

Posted on by Frank Stohl