Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Klimaneutral, und dann?

Im Kampf gegen den Klimawandel setzen Politik und Gesellschaft vielerorts auf die Reduktion von Emissionen: Was passiert eigentlich nach Erreichen der Klimaneutralität?

Sobald unsere Emissionen Klimaneutral sind, wird es noch ein paar Jahre schlechter und dann bleibt es so wie es ist.

Schwierig wird es mit den Kipppunkten. Aber gehen wir mal einfach positiv in die Katastrophe, schlechter wird es von alleine. Die Kipppunkte kennen wir nicht, da könnte es passieren, dass wir diese noch ausgleichen müssen. Also negative Emissionen.

Je später wir anfangen, desto schwieriger wird es jedoch für zukünftige Menschen auf dieser Erde. Sehr schlecht haben wir wohl schon 2050, was nicht mehr 100 Jahre weit weg ist.

Also sich Sorgen zu machen, was zu tun ist, wenn wir Klimaneutral sind, sollten wir eher weiter schauen, wie wir da hin kommen.

Related Articles

Top 10 der beliebtesten Smileys
Apfelwelt

Top 10 der beliebtesten Smileys

Emojis sind aus den täglichen iPhone-Chats in iMessage oder WhatsApp kaum noch wegzudenken, und Apple veröffentlichte mal die Top 10: Apple verrät Top 10 der beliebtesten Emojis....

Posted on by Frank Stohl
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl