Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI gegen Fachkräftemangel?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI gegen Fachkräftemangel?

Generative KI könnte helfen, den Fachkräftemangel zu verringern, hat eine Studie ergeben: Künstliche Intelligenz kann Fachkräftemangel lindern. Nun, KI übernimmt Arbeit, klar das dies Arbeitskräfte einspart. Aber eine Studie untermauert dieses Gefühl.

Allerdings mögen Deutsche Dinge nicht, die ihnen helfen, Flüchtlinge würden ja auch helfen, wenn das mit KI zu technisch ist. Wollens ihr aber auch nicht.

Related Articles

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl
Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab
Apfelwelt

Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab

Die Verkehrssicherheitsstiftung des US-Automobilclubs AAA hat untersucht, wie sich die Verwendung von Sprachsteuerung im Fahrzeug auf die Konzentration auswirken: Siri im Auto...

Posted on by Frank Stohl