Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sportreportage wird kleiner


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sportreportage wird kleiner

Die „Sportreportage“ startete 1966 und gehört neben der „Sportschau“ der ARD zu den bekannten Sportsendungen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens: ZDF beendet „Sportreportage“ – nur der Name bleibt.

Die Umstellung erfolge offiziell zum neuen Jahr, sagte der ZDF-Sportchef. Klassische Sportberichte gebe es demnächst vermehrt im „Mittagsmagazin“, das im neuen Jahr auf zwei Stunden ausgebaut wird. „Dort wird der Sport eine gewichtige Rolle spielen“, erklärte Polus. „Der Sport kommt damit in andere Formate.“

Die Sportberichte sind also bald Teil des Mittagsmagazins. Also keine eigenständige Sendung mehr.

Related Articles

Dschungelcamp 2018 startet heute
Fernsehwelt

Dschungelcamp 2018 startet heute

Heute Abend startet bei RTL ja wieder die Qualitätsoffensive „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – doch wie jedes Jahr fragt man sich: Wer sind...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2
Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl