Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ADAC-Autobahnraststätten-Test


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ADAC-Autobahnraststätten-Test

Der ADAC hat den ersten Rastanlagen-Test seit zehn Jahren durchgeführt: Deutsche Autobahnraststätten versagen bei Elektrofahrzeugen und sind überteuert. Auf einer deutschen Raststätte kommt man sich auch nicht als Kunde vor, sondern eher als Kuh die gemolken werden muss.

Von den insgesamt 40 untersuchten Anlagen erhielten 24 nur die Note „ausreichend“. Nur 15 Anlagen wurden mit „gut“ bewertet, während nur eine Anlage mit „mangelhaft“ durchfiel. Die Bestnote „sehr gut“ konnte keine Rastanlage erreichen.

Die vor 10 Jahren kritisierten Sanitäranlagen sind hingegen besser geworden. Kostet ja auch 70 Cent pro Besuch.

Show Comments (1)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    1 Euro Eintritt in die Toiletten. Dafür bekommt man auch ein 1 Euro Gutschein. Den kann man dann brav in den 5,60 EUR Cappuccino investieren.
    Gemolken wie ne Kuh ist ein echt guter Vergleich.

    • Article Author

Related Articles

Mindestlöhne weltweit steigen leicht
Politikwelt

Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Die Mindestlöhne weltweit wachsen: Mindestlöhne weltweit. Nun, immerhin ist Deutschland auf Platz 4. Außerhalb der EU verfügen 80 weitere Staaten über eine allgemeine Untergrenze....

Posted on by Frank Stohl
Es geht wieder um das Bild des Affen
Medienwelt

Es geht wieder um das Bild des Affen

Ein Affe kann kein Urheberrecht für ein Selfie beanspruchen – oder? Peta klagt für Alpha-Äffchen Naruto. Die wohl niemals endende Geschichte.

Posted on by Frank Stohl