Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
35 Jahre Arbeitsleben

Am 8. August 1988 war mein erster Arbeitstag. Heute sind es also 35 Jahre. In der Theorie also noch 10 Jahre, dann ist Rente angesagt. Allerdings schaut die Wirklichkeit anders aus: leere Rentenkassen bis dahin (die Boomer nahmen alles mit), Arbeitskräftemangel ohne Ende. Aus den noch 10 Jahren werden dann wohl 20 Jahre.

Wenn mich davor Klimawandel oder Faschisten nicht vorher sterben lassen.

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Mindestlohn tötet Praktikum?
Politikwelt

Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden...

Posted on by Frank Stohl