Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China fehlt Wasser für Chip-Produktion


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China fehlt Wasser für Chip-Produktion

China will ja in Sachen Chip-Produktion Taiwan etwas unwichtiger machen: Wassermangel stellt Asiens Chipstandorte vor große Herausforderungen. Gar nicht so einfach, wenn das Klima noch dagegen arbeitet.

Alles, was wir in Zukunft vorhaben, sollte so wenig Wasser wie möglich benötigen, denn das wenige Wasser werden wir zum Trinken benötigen. Also bitte keine Großindustrie, die den Menschen das Trinkwasser für Chips abgräbt.

Die Industrie kann Meerwasser entsalzen und dies zur Produktion nehmen. Ja, das ist teurer, aber sollen Menschen für Trinkwasser viel bezahlen?

Related Articles

Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl
Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl