Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Tinte der Anderen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Tinte der Anderen

HP hat offenbar eine neue Maßnahmenoffensive gegen Tintenpatronen von Drittanbietern gestartet: HP-Drucker blockieren Tinte von Drittanbietern. Das ist immer noch ein Thema?

Dynamic Security nennt das Unternehmen diese Maßnahmen, die es schon länger einsetzt und die immer wieder für Unmut bei Verbraucher:innen sorgten. Neben dem Schutz des geistigen Eigentums sollen diese Sicherheitsmaßnahmen auch verhindern, dass Kund:innen einem „Qualitäts- und potenziellen Sicherheitsrisiko ausgesetzt sind, das das Druckerlebnis beeinträchtigt“, wie es im Supportbereich von HP heißt.

Dachte das Thema wurde vor Gericht schon geklärt. Nun, wohl noch nicht zu genügend.

Related Articles

Wann kommen endlich Aliens?
General

Wann kommen endlich Aliens?

Dem Physiker Enrico Fermi erschien es im Jahr 1950 schon paradox, dass bis heute kein außerirdisches Leben gefunden wurde: Außerirdische Kontakte vielleicht erst in 400.000...

Posted on by Frank Stohl
Breaking: BER-Eröffnung verschieben?
General

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?

Ja, das Jahr 2020 war mutig gefasst, jedoch ist es mal wieder der Brandschutz: Muss die BER-Eröffnung erneut verschoben werden? Also nicht Oktober 2020. Mal wieder ein Datum nicht...

Posted on by Frank Stohl