Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reallöhne sinken weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Reallöhne sinken weiter

Der Anstieg der Lebenshaltungskosten im vergangenen Jahr hat dafür gesorgt, dass die Deutschen hohe Reallohneinbußen zu verkraften haben: Reallöhne in Deutschland 2022 deutlich gesunken. Ein Trend, den wir seit Langem haben. Sachen gibt es.

Man könnte nun einlenken und endlich Superreiche mehr besteuern, aber da jeder denkt dort auch hinzukommen, lassen wir das wohl lieber. Die Karotte des Kapitalismus, die vor uns baumelt.

Ein Hoch auf die Reichen. Der Rest sollte einfach mehr leisten und nicht jammern. Es sei denn, die Leistungsgesellschaft ist ein Scheinbild, den Menschen aufbauen, die davon profitieren, ohne zu leisten.

Related Articles

BER-Neubau?
Politikwelt

BER-Neubau?

Angesichts der andauernden Probleme beim Hauptstadtflughafen BER schlägt die Brandenburger CDU einen Neubau als Lösung vor: Berliner Politiker erwägen Flughafen-Neubau. Also...

Posted on by Frank Stohl
Doch kein Friede mit Nordkorea?
Politikwelt

Doch kein Friede mit Nordkorea?

Seine Fans forderten schon den Nobelpreis für Donald Trump, doch daraus wird vorerst nichts: Lieber kein Gipfel als ein schlechter. Das ging einfach viel zu schnell. Bei dem tempo...

Posted on by Frank Stohl