Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reallöhne sinken weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Reallöhne sinken weiter

Der Anstieg der Lebenshaltungskosten im vergangenen Jahr hat dafür gesorgt, dass die Deutschen hohe Reallohneinbußen zu verkraften haben: Reallöhne in Deutschland 2022 deutlich gesunken. Ein Trend, den wir seit Langem haben. Sachen gibt es.

Man könnte nun einlenken und endlich Superreiche mehr besteuern, aber da jeder denkt dort auch hinzukommen, lassen wir das wohl lieber. Die Karotte des Kapitalismus, die vor uns baumelt.

Ein Hoch auf die Reichen. Der Rest sollte einfach mehr leisten und nicht jammern. Es sei denn, die Leistungsgesellschaft ist ein Scheinbild, den Menschen aufbauen, die davon profitieren, ohne zu leisten.

Related Articles

Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder
Politikwelt

Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder

Die Verschwendung von Trinkwasser nimmt nach Angaben der UNO bedrohliche Ausmaße an: Täglich sterben 1000 Kinder an Dreckwasser. Wenn man Durst hat, zu einem Glas sauberen...

Posted on by Frank Stohl
Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl