Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bald keine Daten mehr für KI-Training?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bald keine Daten mehr für KI-Training?

Prognosen zufolge könnten bald die Daten ausgehen, um künstliche Intelligenz zu trainieren: Gehen bald die Daten aus, um künstliche Intelligenz zu trainieren? Mit dem Trainieren ist das halt so eine Sache, wenn darüber hinaus gehen soll, was vorhanden ist.

Erste Prognosen zeigen, dass KI-Algorithmen bereits im Jahr 2016 sämtliche hochwertigen Daten konsumiert haben könnten. Dann gäbe es nur noch zwei Möglichkeiten, um Künstliche Intelligenz zu trainieren: Entweder man füttert sie erneut mit bereits bekannten Daten oder man steigt auf „minderwertige“ Inhalte um.

Wenn man davon ausgeht, dass die Menschen sich zurückentwickeln, ist die künstliche Intelligenz aber dann eh schon besser.

Daher sollten wir noch schnell eine KI entwickeln, die selber auf klügere Dinge kommt, ohne zu trainieren. Dazu sollte sie aber nicht auf Training von Vorhandenem ausgelegt sein.

Related Articles

Guardians of the Galaxy 2 in 8K
Filmwelt

Guardians of the Galaxy 2 in 8K

Die Fortsetzung des Antihelden-Abenteuers wird als erster Film mit der neuen RED WEAPON-Kamera mit 8k-Auflösung gedreht: „Guardians of the Galaxy 2“ in 8k und mit Dolby...

Posted on by Frank Stohl
AirPods sind Erfolg
Apfelwelt

AirPods sind Erfolg

Tim Cook hat sich nun gegenüber CNBC zum jüngsten Apple-Produkt geäußert und die AirPods als riesigen Erfolg bezeichnet: AirPods ein gewaltiger Erfolg – sagt Cook. Die...

Posted on by Frank Stohl