Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Betrug via Telefon steigt weiter an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Betrug via Telefon steigt weiter an

Ein Problem, das seit Jahren ansteigt: Betrug am Telefon boomte 2022. Immerhin zählen wir mal die Beschwerden mit, wobei die Dunkelziffer weit höher sein dürfte.

Aber warum tuen wir nichts dagegen? Das könnte man mal die Politik fragen.

Immer wieder warnt die Polizei vor der Betrugsmasche mit Fake-Anrufen. Im vergangenen Jahr hatte Europol mitgeteilt, es sei in den meisten Fällen schwierig, die Täter zu ermitteln. Die Behörde vermutete, dass viele der Anrufe aus Südostasien kommen.

Dann sollten sich die Ermittler mal ein wenig anstrengen. Leider kennen wir die nachlässige Ermittlungen ja von andere Bereiche, also wird es hier bestimmt anders sein, oder?

Related Articles

Apple sammelt iMessage Daten
Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl