Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Betrug via Telefon steigt weiter an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Betrug via Telefon steigt weiter an

Ein Problem, das seit Jahren ansteigt: Betrug am Telefon boomte 2022. Immerhin zählen wir mal die Beschwerden mit, wobei die Dunkelziffer weit höher sein dürfte.

Aber warum tuen wir nichts dagegen? Das könnte man mal die Politik fragen.

Immer wieder warnt die Polizei vor der Betrugsmasche mit Fake-Anrufen. Im vergangenen Jahr hatte Europol mitgeteilt, es sei in den meisten Fällen schwierig, die Täter zu ermitteln. Die Behörde vermutete, dass viele der Anrufe aus Südostasien kommen.

Dann sollten sich die Ermittler mal ein wenig anstrengen. Leider kennen wir die nachlässige Ermittlungen ja von andere Bereiche, also wird es hier bestimmt anders sein, oder?

Related Articles

NSA löscht versehentlich belastendes Material
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl
Wahl-O-Mat für Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg
Politikwelt

Wahl-O-Mat für Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg

Wer nicht nach Wahlplakaten ohne Aussage für die Zukunft seines Landes wählen will, sondern nach Inhalten, der sollte den Wahl-O-Mat für Landtagswahlen in Baden-Württemberg...

Posted on by Frank Stohl