Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbstlötende Platinen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Selbstlötende Platinen

Der Maker und Youtuber Carl Bugeja hatte eine ebenso bizarre wie großartige Idee: Selbstlötende Platinen. Er hat in die Platine eine fette Leiterbahn gemacht, die er dann durch hohen Strom erhitzt.

Wenn man die Leiterbahnen danach auf Masse zieht, könnte das durchaus gut sein. Ebenso am Lebensende der Platine ist ein Entfernen der SMD-Bauteile ebenso dadurch möglich.

Ob auf Platinen so viel Platz ist, ist natürlich die Frage, man möchte ja keine andere Bahnen dadurch in Leidenschaft ziehen.

Related Articles

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl
Apple testet Tastatur mit e-Ink
Apfelwelt

Apple testet Tastatur mit e-Ink

Endlich geht es mal in Sachen Tastaturbeschriftung voran: Redditor claims apple is testing an e-Ink magic keyboard. Das hatten wir schon lange nicht mehr, und die OLED-Tastaturen...

Posted on by Frank Stohl