Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Emotionen im Beruf?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Emotionen im Beruf?

Magdalena Rogl sorgt mit einem Buch dafür, dass über das Thema Emotionen am Arbeitsplatz gesprochen wird: Magdalena Rogl und die Kraft der Empathie. Wenn was nicht klappt darf mal heulen?

Keine Ahnung was sie meint, im Artikel wird sicherheitshalber nicht genau darauf eingegangen, aber mehr Emotionen sind wohl gut.

Ob da nun den Chef anschreien oder bei Projekt-Bruchlandung heulen gemeint ist? Wohl irgendwas dazwischen.

Das alles spielt schon deshalb eine Rolle, weil Lena, wie sie von allen genannt wird, bei ihren beruflichen Stationen immer echt geblieben ist, eine ganz natürliche Authentizität vorlebt. Dazu gehören bei ihr auch Emotionen. Gefühle, die sie inzwischen auch im Beruf offen zeigt. Das ist für viele Menschen noch immer irritierend, manche halten es für unprofessionell.

Was ist damit nun gemeint? Es könnte auch sein, strampeln wie ein Kind, wenn die eigenen Ideen nicht umgesetzt werden. Kein Plan, ich lasse mich überraschen wie die Arbeitswelt sich ändert.

Related Articles

Asteroid ʻOumuamua
Technikwelt

Asteroid ʻOumuamua

Der erste entdeckte Asteroid, der nicht aus unserem Sonnensystem stammt, ist ungewöhnlich lang und von roter Farbe: Erster entdeckter interstellarer Asteroid hat außergewöhnliche...

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart 2015 – es hat noch wenige Tickets
Weltgeschehen

Barcamp Stuttgart 2015 – es hat noch wenige Tickets

Noch gibt es Tickets für das 8. Barcamp in Stuttgart im September 2015: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Bisher hat jedes Jahr unheimlich viel Spaß gemacht, man hat etwas gelernt und...

Posted on by Frank Stohl