Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Emotionen im Beruf?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Emotionen im Beruf?

Magdalena Rogl sorgt mit einem Buch dafür, dass über das Thema Emotionen am Arbeitsplatz gesprochen wird: Magdalena Rogl und die Kraft der Empathie. Wenn was nicht klappt darf mal heulen?

Keine Ahnung was sie meint, im Artikel wird sicherheitshalber nicht genau darauf eingegangen, aber mehr Emotionen sind wohl gut.

Ob da nun den Chef anschreien oder bei Projekt-Bruchlandung heulen gemeint ist? Wohl irgendwas dazwischen.

Das alles spielt schon deshalb eine Rolle, weil Lena, wie sie von allen genannt wird, bei ihren beruflichen Stationen immer echt geblieben ist, eine ganz natürliche Authentizität vorlebt. Dazu gehören bei ihr auch Emotionen. Gefühle, die sie inzwischen auch im Beruf offen zeigt. Das ist für viele Menschen noch immer irritierend, manche halten es für unprofessionell.

Was ist damit nun gemeint? Es könnte auch sein, strampeln wie ein Kind, wenn die eigenen Ideen nicht umgesetzt werden. Kein Plan, ich lasse mich überraschen wie die Arbeitswelt sich ändert.

Related Articles

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV
Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl
Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl