Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iMessage und RCS

Apple wird sich angeblich mit iOS 17 ab 2023 öffnen und Dinge wie Alternativen für den App Store und Apple Pay erlauben: Zukunft von iMessage und RCS noch unklar. Ja, iMessage soll Nutzer zum Wechsel bringen, tut es aber wohl kaum.

Laut Quelle gibt es da vor allem Bedenken, wenn es um die Sicherheit der Daten geht. Der Digital Market Act sieht aber vor, dass sich die großen Messenger „öffnen und mit kleineren Messaging-Plattformen interagieren“ sollen.

Ach, da ist ein externer App-Store schwieriger.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
CDU läuft Amok im Neuland
Politikwelt

CDU läuft Amok im Neuland

Da werden in einer sehr zweifelhaften App der CDU Sicherheitslücken gefunden und gemeldet, schon droht die CDU mit Anzeige: Berliner LKA ermittelt gegen IT-Expertin, die...

Posted on by Frank Stohl