Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple verschlüsselt mehr Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple verschlüsselt mehr Daten

Apple wird in seinem Cloud-Speichersystem künftig weltweit vollständig verschlüsselte Backups von Fotos, Chatverläufen und den meisten anderen sensiblen Nutzerdaten ermöglichen: Apple plant neues Verschlüsselungssystem für iCloud. Oha, woher der Sinneswandel?

Sie geben dafür sogar den Porno-Scan auf. Die Ermittlungsbehörden schlagen Alarm, war die Arbeit durch den Datenreichtum so einfach.

Für die Privatsphäre natürlich ein enormer Gewinn, auch wenn Politiker dies für Terror halten.

Wer aber die Option anwählt, sollte sein Passwort nicht vergessen, denn dann kann Apple keine alten Kinderfotos mehr retten. Das iCloud-Backup hilft dann auch nicht mehr.

Ich denke PassKey trägt zu der Entscheidung bei.

Related Articles

35 Jahre Apple Macintosh
Apfelwelt

35 Jahre Apple Macintosh

Heute vor 35 Jahren stelle Apple den ersten Macintosh vor: Dazu gab es in der Superbowl-Werbepause diesen Spot: So sah der erste Apple Macintosh aus – schon das Gehäuse war...

Posted on by Frank Stohl
Teaser: Cars 3
Filmwelt

Teaser: Cars 3

Ab 28. September 2017 in den deutschen Kinos: Erster „Cars 3“-Teaser online. Vor der Übernahme von Disney durch Pixar gab es bei den Zeichnern Fortsetzungen ja nur auf Video und...

Posted on by Frank Stohl