Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Film-Tipp: Nick Knattertons Abenteuer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Film-Tipp: Nick Knattertons Abenteuer

Per Zufall auf einen Film von 1959 gestoßen und diesen für recht unterhaltend befunden: Nick Knattertons Abenteuer – Der Raub der Gloria Nylon. Die Figuren muss man einfach lieb haben.

Auf YouTube gibt es gratis den ganzen Film mit um die 83 Minuten in guter Qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=yjNL7624FXQ

Der Film hat über 60 Jahre auf dem Buckel und das ist meist schon amüsant. Kein Internet, das Telefon hatte noch eine Schnur, und fernsehen war ganz neu. Der Journalist im Film arbeitete ganz anders als heutige Journalisten, muss man schon feststellen. Bei den reichen Menschen hat sich erstaunlich wenig getan – ebenso bei verwöhnten Kinder von zu reichen Menschen.

Die Verbrecher sind etwas naiv, was allerdings der damaligen Zeit geschuldet ist. Der Schauspieler Gerd Fröbe ist als Gauner Hugo mit dabei.

Der Meister-Detektiv entspringt aus der Comic-Serie Nick Knatterton. Nicht ganz so schräg wie Inspektor Clouseau, aber auch nicht so weit davon entfernt.

Wer den Film nun anschaut, dem wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung.

Related Articles

Kinofilm: Blackhat
Filmwelt

Kinofilm: Blackhat

Oh weh, ein neuer Hacker-Film: Blackhat – Michael Manns müder Hacker-Thriller. Um es kurz zu machen: dies hier ist eine Warnung für alle, die mehr können als einen Computer...

Posted on by Frank Stohl
Apple TV-Angebot eher Mager
Apfelwelt

Apple TV-Angebot eher Mager

Nur ein einziges Abo-Angebot kann man in Apples neuer TV-App hierzulande finden: In Deutschland gucken User in die Röhre. Nun, das dauert halt noch. Was wurde erwartet? Alle...

Posted on by Frank Stohl