Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cloud-Nutzung in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Cloud-Nutzung in Deutschland

Aktuell nutzen 24 Prozent der Deutschen das Internet regelmäßig als Speicherplatz für ihre Daten: Aktuelle Zahlen zur Cloud-Nutzung in Deutschland. Wobei eine Cloud an sich erst mal nicht böse ist. Es kommt halt darauf an.

Damit liegt die Cloud im Vergleich der Speichermedien bereits auf einem ähnlichen Niveau wie der USB-Stick (26 %) und deutlich vor Notebook (19 %) und CD (8 %). Auf den ersten drei Plätzen liegen Smartphone (40 %), PC (37 %) und externe Festplatte (37 %). 

USB-Stick? Smartphone? Also da ist eine Cloud in den meisten Fällen schon eine bessere Wahl.

Wer einer Cloud nicht traut, kann seine Daten ja noch immer verschlüsselt in der Cloud ablegen. Dies trifft dann auch für die anderen Speichermedien zu, auf die man nicht ständig Zugriff hat.

Aber einen USB-Stick als Ablage für wichtige Daten als Backup kann ich so gar nicht empfehlen. Einmal zum falschen Zeitpunkt abgezogen und alles ist weg.

Related Articles

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
Apfelwelt

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

Posted on by Frank Stohl
Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?
Apfelwelt

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?

Der neue Chip gilt als großer Hoffnungsträger von Qualcomm, da man sich mit dem 810 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat: Snapdragon 820 mit beeindruckenden Benchmarks. Also...

Posted on by Frank Stohl