Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cloud-Nutzung in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Cloud-Nutzung in Deutschland

Aktuell nutzen 24 Prozent der Deutschen das Internet regelmäßig als Speicherplatz für ihre Daten: Aktuelle Zahlen zur Cloud-Nutzung in Deutschland. Wobei eine Cloud an sich erst mal nicht böse ist. Es kommt halt darauf an.

Damit liegt die Cloud im Vergleich der Speichermedien bereits auf einem ähnlichen Niveau wie der USB-Stick (26 %) und deutlich vor Notebook (19 %) und CD (8 %). Auf den ersten drei Plätzen liegen Smartphone (40 %), PC (37 %) und externe Festplatte (37 %). 

USB-Stick? Smartphone? Also da ist eine Cloud in den meisten Fällen schon eine bessere Wahl.

Wer einer Cloud nicht traut, kann seine Daten ja noch immer verschlüsselt in der Cloud ablegen. Dies trifft dann auch für die anderen Speichermedien zu, auf die man nicht ständig Zugriff hat.

Aber einen USB-Stick als Ablage für wichtige Daten als Backup kann ich so gar nicht empfehlen. Einmal zum falschen Zeitpunkt abgezogen und alles ist weg.

Related Articles

eSports wirklich Sport?
Spielewelt

eSports wirklich Sport?

Sind Profi-Zocker von Computer/Konsolen/Mobile-Spielen Sportler? Ist E-Sport überhaupt ein Sport? Ja warum denn nicht. Es gibt Sportler, Zuschauer und Sponsoren. Es geht ja um...

Posted on by Frank Stohl
MH370 war doch nicht da, wo gedacht
Technikwelt

MH370 war doch nicht da, wo gedacht

Die Maschine des vermissten Fluges MH370 befindet sich nicht im abgesuchten Unterwassergebiet südlich der Westküste Australiens: „Bluefin-21“ findet keine Trümmer. Da...

Posted on by Frank Stohl