Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI hat gruselige Vorlage


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI hat gruselige Vorlage

Einem Twitter-Nutzer ist aufgefallen, dass in vielen von KI-Bildgeneratoren entworfenen Bildern wiederholt das Gesicht einer gruselig anzuschauenden Frau auftaucht: Diese gruselige Frau taucht in vielen KI-Bildern auf – und keiner weiß, warum. Nun, bevor wir hier die Geister-Geschichten in die KI dichten: es wird wohl in der Vorlage so zu sein.

Die gleiche Datenbasis mit den gleichen Informationen ergeben halt ähnliche Ergebnisse.

Related Articles

USB-C ab 2025
General

USB-C ab 2025

Endlich gibt es einen Termin: USB-C ist ab 28.12.2024 vorgeschrieben. Apple hat also noch Zeit und wird wohl 2023 umstellen. Ich vermute mal das Pro-Modell, und 2024 dann auch der...

Posted on by Frank Stohl
Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl