Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lineares Fernsehen für immer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lineares Fernsehen für immer

Das Allensbach Institut für Demoskopie hat sich mit einer Studie mit den unterschiedlichen Empfangswegen beschäftigt: Lineares Fernsehen stirbt nicht aus. Aus der Streaming-Branche kommt jedoch eine andere Meinung: Netflix-Chef Hasting glaubt an das Ende des linearen Fernsehens.

Wie sagte schon Bastian Pastewka in seiner TV-Serie Pastewka in Staffel 6 Folge 5 „Der Masseur“ zu seiner Managerin: „Sat.1 wird es immer geben“.

Der Empfang wechselt immer mehr ins Internet. Wenn wir da dann angekommen sind, werden sich immer mehr Menschen fragen, warum man noch linear schauen soll.

Warum soll jemand darauf warten, bis jemand anderes um genau eine Uhrzeit Inhalte startet die man dann am Stück anschauen muss? Also bis auf Live-Events fällt mir da nix sinnvolles ein, die technisch bedingte Lage weiter zu leben.

Related Articles

USB-C ab 2025
General

USB-C ab 2025

Endlich gibt es einen Termin: USB-C ist ab 28.12.2024 vorgeschrieben. Apple hat also noch Zeit und wird wohl 2023 umstellen. Ich vermute mal das Pro-Modell, und 2024 dann auch der...

Posted on by Frank Stohl
Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl