Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Neue Server-ARM-CPU aus China ist flott

Neue Server-ARM-CPU aus China ist flott


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Server-ARM-CPU aus China ist flott

Im Server-Benchmark Specrate2017 schneidet Alibabas Yitian 710 besser ab als sämtliche 1-Sockel-Plattformen mit ARM- oder x86-Chip: Chinesische 128-Kern-CPU schlägt alle anderen. Was würde die Industrie ohne der ARM-Architektur nur machen.

Hier geht es um Server-CPUs. Da Apple keine Server mehr baut, spielt der M1 und M2 hier leider nicht mit, andere Liga. Allerdings ist der Apple Silicon M-Chipreihe ebenfalls bereits ARMv9-Design.

Related Articles

20 Jahre Google Deutschland
Technikwelt

20 Jahre Google Deutschland

An dieser Stelle erst mal Gratulation: Vertrauen und tiefes Misstrauen – 20 Jahre Google Deutschland. Schon so lange, und wie war das Leben davor? ich würde sagen Altavista....

Posted on by Frank Stohl
Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp
Filmwelt

Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp

Fukushima Water, so soll ein neuer Energydrink heißen: Das steckt hinter dem Energy-Drink aus Fukushima-Wasser. Durch den Dekontaminationsprozess soll es angeblich energetisierend...

Posted on by Frank Stohl