Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Auftragsmord mit Bitcoin bezahlen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Auftragsmord mit Bitcoin bezahlen?

Ein Mann heuert einen Auftragsmörder an, um eine Internetbekanntschaft zu töten – kein Einzelfall: : Suche Killer, biete Bitcoin. Oh. Hier liegt die Sache einem Irrtum auf: Cryptowährung ist nicht anonym, sondern nur gegen Vertrauensverlust.

Wer immer da den Auftrag gibt, wird dann wohl über Blockchain überführt, wenn er zum Kauf der Bitcoin ein normales Bankkonto nimmt.

Related Articles

Farbe des Jahres 2018 gefunden
Weltgeschehen

Farbe des Jahres 2018 gefunden

Pantone hat »Ultra Violet« zur Farbe des Jahres gekürt: Farbe des Jahres 2018. Ja das ist ja wunderbar. Wie war denn eigentlich die Farbe im Jahr 2017? Wurde alles grüner? Pantone...

Posted on by Frank Stohl
Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl