Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Instacop und der Neonazi


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Instacop und der Neonazi

Eine junge Kommissarin wirbt für die Polizei im Netz, liebt aber einen Neonazi: Wirbel um „Instacop“ – Diese E-Mail bringt Pistorius in Erklärungsnot. Das niedersächsische Innenministerium wusste schon vor einem Jahr davon, tat aber nichts.

Nun kam es an die Öffentlichkeit und es wird gehandelt. Das weiter bestehende Problem bei der Polizei: auf Neonazis in der Reihe kommen die nur, wenn sie von außen darauf aufmerksam gemacht wird.

Die Polizei macht also gefühlt nur bei Druck von der Gesellschaft was gegen die rechtsradikale Strömungen in der Polizei. Schafft dies Vertrauen? Was ist dies für ein Milieuverhalten?

Man könnte auch wieder sagen, was geht uns das Privatleben einer Polizistin an? Nun, wenn der Partner ideologisch die Demokratie stürzen möchte, dann ist die Polizistin vielleicht nicht die Richtige Repräsentantin für das Erscheinungsbild der Polizei. Polizistin an sich kann sie ja bleiben.

Related Articles

Kometen-Fotos analysieren
Weltgeschehen

Kometen-Fotos analysieren

Die ESA-Sonde Rosetta hat Tausende Fotos von ihrem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko – wir erinnern uns, das war 2014. Nun kann man bei der Analyse helfen: ESA bittet um...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern
Politikwelt

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern

Jetzt kommt der Brüller des Jahres 2014: Nordkorea will USA wegen CIA-Folter an UN-Pranger stellen. Ja, genau. Denn so geht das nicht. Wobei die Foltermethoden der USA verdammt...

Posted on by Frank Stohl