Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gen-Weizen in der Wüste?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gen-Weizen in der Wüste?

Gen-Weizen als Antwort auf Klimaextreme? Weizen in der Wüste – hatten wir seit der Serie Patrick Pacard aus dem Jahre 1984 nicht mehr. Das ist wohl irgendwie aus dem Fokus geraten.

„Wir haben Weizen gentechnisch so verändert, dass er trockenresistenter wird. Dazu haben wir dem Weizengenom ein Sonnenblumen-Gen eingesetzt.“ 

Wie wäre es, wenn Weizen in der Wüste noch Wasser spenden würde?

Related Articles

Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein
Fernsehwelt

Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein

Der Schlagerstar Roberto Blanco macht mit Sixt aus den Boulevarschlagzeilen über seine Klamme Situation in seiner Portokasse ein fettes Musikvideo: Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl
Zombie-Bioroboter-Würmer
Weltgeschehen

Zombie-Bioroboter-Würmer

Nur falls sich jemand in der Zukunft fragt, wie die Menschheit von riesigen Raketenwürmer vernichtet werden konnte – so hat es angefangen: Forscher verwandeln Würmer in...

Posted on by Frank Stohl