Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Golfstrom wird weiter schwächer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Golfstrom wird weiter schwächer

Eigentlich ja erst in ein paar hundert Jahren: Wie der Klimawandel den Golfstrom verändert. Der Golfstrom bewegt sich so langsam wie seit tausend Jahren nicht mehr.

Nun, im Norden wird es wärmer, je geringer der Temperaturunterschied, desto weniger Bewegung. Allerdings wird das Kilma am Äquator ja auch wärmer. Es könnte auch etwas anderes sein. Da geht wohl ein Gleichgewicht, das uns bisher Leben bescherte, irgendwie dahin.

Auf jeden Fall ist dies nicht gut, denn ohne die Wärme vom Atlantikstrom, steigen die Heiz-Perioden in Europa extrem.

Related Articles

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl
PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl