Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Golfstrom wird weiter schwächer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Golfstrom wird weiter schwächer

Eigentlich ja erst in ein paar hundert Jahren: Wie der Klimawandel den Golfstrom verändert. Der Golfstrom bewegt sich so langsam wie seit tausend Jahren nicht mehr.

Nun, im Norden wird es wärmer, je geringer der Temperaturunterschied, desto weniger Bewegung. Allerdings wird das Kilma am Äquator ja auch wärmer. Es könnte auch etwas anderes sein. Da geht wohl ein Gleichgewicht, das uns bisher Leben bescherte, irgendwie dahin.

Auf jeden Fall ist dies nicht gut, denn ohne die Wärme vom Atlantikstrom, steigen die Heiz-Perioden in Europa extrem.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Woran starben die Dinosaurier?
Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl
Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl