Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lindenstraße wird abgerissen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lindenstraße wird abgerissen

Zwei Jahre nach Ende der Serie werden nun auch die Außenkulissen abgerissen: „Lindenstraße“ wird abgerissen. Von den Innenkulissen hat es die Küche von Mutter Beimar in ein Museum geschafft.

Darin hatten sich Mauersegler, Haussperlinge und Fledermäuse eingenistet, die aber kurz vor Beginn der Arbeiten nicht mehr da gewesen seien, sagte die Sprecherin. Auf der Grünfläche, die auf dem „Lindenstraße“-Areal entstehen soll, will der WDR ein Artenschutz-Haus als Ersatzwohnraum für die Tiere aufstellen.

Hä? Die Vögel haben einen Nistplatz in den alten Kulissen, die werden nun abgerissen, als der Vogel davor spontan verschwand, um dann ein Artenschutzhaus für die Vögel zu bauen? Fällt das keinem auf?

Die Kulissen stehen lassen, die Vögel hätten nicht spontan verschwinden müssen, und in 10 Jahren hätten wir noch die Kulissen, das hätte auch was gehabt – aber egal.

Den ganzen Kram der Innenkulissen und sogar die Außenkulissen hätte ich einzeln an Fans verkauft.

Related Articles

Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap
Fernsehwelt

Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap

Ja, da hat der Jan Böhmermann was los getreten: Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap. Der Berliner Youtuber Marti Fischer alias „The Clavinover“ mischt sich...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles
Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl