Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lindenstraße wird abgerissen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lindenstraße wird abgerissen

Zwei Jahre nach Ende der Serie werden nun auch die Außenkulissen abgerissen: „Lindenstraße“ wird abgerissen. Von den Innenkulissen hat es die Küche von Mutter Beimar in ein Museum geschafft.

Darin hatten sich Mauersegler, Haussperlinge und Fledermäuse eingenistet, die aber kurz vor Beginn der Arbeiten nicht mehr da gewesen seien, sagte die Sprecherin. Auf der Grünfläche, die auf dem „Lindenstraße“-Areal entstehen soll, will der WDR ein Artenschutz-Haus als Ersatzwohnraum für die Tiere aufstellen.

Hä? Die Vögel haben einen Nistplatz in den alten Kulissen, die werden nun abgerissen, als der Vogel davor spontan verschwand, um dann ein Artenschutzhaus für die Vögel zu bauen? Fällt das keinem auf?

Die Kulissen stehen lassen, die Vögel hätten nicht spontan verschwinden müssen, und in 10 Jahren hätten wir noch die Kulissen, das hätte auch was gehabt – aber egal.

Den ganzen Kram der Innenkulissen und sogar die Außenkulissen hätte ich einzeln an Fans verkauft.

Related Articles

1 Jahr Snowden Enthüllungen
Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl
Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef
Politikwelt

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef

Der 46 Jahre alte Siemens-Manager Jörg Marks übernimmt von August 2014 an die Aufgaben des in der Korruptionsaffäre gebeutelten Technikchefs Jochen Großmann: Siemens-Manager wird...

Posted on by Frank Stohl