Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KA-Sat hat och immer Probleme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KA-Sat hat och immer Probleme

Nach dem Angriff auf Zehntausende Modems des Satelliteninternet-Netzwerks KA-Sat seit Beginn des Ukraine-Krieges, gibt es noch immer Probleme: Angriffe auf KA-Sat halten angeblich weiter an.

Bereits früh nach den ersten Angriffen wurde vermutet, dass der initiale Angriff über eine Gatewaystation am Boden in der Ukraine erfolgt sein dürfte. Diese Darstellung bestätigt nun auch prinzipiell Viasat in einer ersten vorläufigen Analyse, die das Unternehmen am Mittwoch veröffentlichte.

Es wurden die Modems der Endgeräte wie Windkraftanlagen unbrauchbar gemacht – via Software.

Related Articles

Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Europawahl? Watten dette?
Apfelwelt

Europawahl? Watten dette?

Die Mehrheit der deutschen Wähler interessiert sich kaum für die Europawahl am Sonntag: Europawahl weckt wenig Interesse bei deutschen Wählern. Ach ne? Warum nur? Da hatte die...

Posted on by Frank Stohl