Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fortnite auf iOS via GeForce NOW

Fortnite auf iOS via GeForce NOW


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite auf iOS via GeForce NOW

Das Battle Royal-Spiel Fortnite von Epic Games kann man nun via Nvidia GForce NOW auf iOS im Browser spielen, obwohl Apple keinen Bock darauf hat. In-Game-Käufe gehen zu 100 Prozent an Apple vorbei. Der Rechtsstreit Epic Games vs. Apple ist noch nicht beendet.

Ich habe endlich die Beta-Einladung für GeForce NOW bekommen und Fortnite nach langer Zeit auf einem iPad Pro 12″ aus dem Jahr 2020 gespielt. Erstes kurzes Fazit: läuft erstaunlich gut.

Bei GeForce NOW läuft das Spiel beim Anbieter lokal, und nur die Bildschirmausgabe wird übertragen. Dies funktioniert recht gut, aber gegenüber einer App noch nicht perfekt. Hier muss die Kette Internet, WLAN und Endgerät passen.

Ich habe „nur“ ein VDSL 100 mit 40 Mbit/s Upstream. Das ist dann wohl der Flaschenhals bei mir.

Ob die einzelne Aussetzer nur wegen der bescheidenen Internetanbindung kommt, ist fraglich, die Lösung ist ja noch Beta. Von der iOS-App Fortnite kannte ich dies, wenn die Bandbreite zu gering war.

Die Touch-Eingaben werden recht zuverlässig erkannt, da kann man sich kaum beschweren. Wenn zu viel los ist, fällt man sporadisch so 2-3 Sekunden zurück, was nerven kann.

Related Articles

iPhone dominiert als Kamera
Apfelwelt

iPhone dominiert als Kamera

Auch wenn die Smartphone-Kameras noch nicht mit DSLRs mithalten können, zählen sie zu den beliebtesten Aufnahmegeräten der Anwender: iPhone-Kameras dominieren Fotonetzwerk Flickr....

Posted on by Frank Stohl
Peter Molyneux kündigt Legacy mit Blockchain an
Spielewelt

Peter Molyneux kündigt Legacy mit Blockchain an

Der Fantast der Spielebranche hat ein neues großes Ding im Ofen: Peter Molyneux setzt bei seinem nächsten Game auf die Blockchain. Der Spieletitel wird schon passen, ansonsten...

Posted on by Frank Stohl