Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Open Banking in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Open Banking in der Kritik

Das Buzzword Open Banking sorgt für Goldgräberstimmung in der Finanzbranche: Open Banking wird unsicherer und unübersichtlicher. Es ist halt eine komplexe Lösung.

Kunden verlieren dank löchriger Regularien den Überblick, wer wo und wie lange Zugriff auf welche Daten hat und wo aggregierte Daten im Rahmen der Zweitverwendung genutzt werden.

Ach, Zufall? Immerhin wurde Apple für die zu transparente App für ihre Kreditkarte von den Banken kritisiert. Unübersichtlich scheint den Banken schon mal ein wenig Rendite zu geben. Praktisch.

Related Articles

Xiaomi möchte nach Europa
Apfelwelt

Xiaomi möchte nach Europa

Erst mal mit Zubehör den Europäischen Markt aufrollen und dann die Smartphones: Xiaomi möchte offizielles Zubehör in Europa verkaufen. Ah, etwas frischer Wind ind en Zubehörmarkt....

Posted on by Frank Stohl
Apple AirPods dauern wohl noch
Apfelwelt

Apple AirPods dauern wohl noch

Das iPhone 7 liegt schon seit geraumer Zeit in den Regalen der Händler – die AirPods von Apple allerdings nicht: Darum könnten die Kopfhörer noch nicht verfügbar sein. Es dauert...

Posted on by Frank Stohl