Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Corona-Warn-App ist nicht günstig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Corona-Warn-App ist nicht günstig

Für die Corona-Warn-App hat sich SAP und die Telekom fürstlich entlohnen lassen: Hohe Kosten, halbherzige Umsetzung. Ganze 130 Millionen Euro kostete die App bisher.

Wozu braucht man da noch die Luca-App – na egal, Geld an den falschen zu geben ist ja ein Steckenpferd der Deutschen.

Dazu ist die Überwachung bei der Corona-Warn-App nicht möglich – keine Ahnung, wer da lieber die Überwachung-App Luca installiert: Polizei fragte Corona-Kontaktdaten in 100 Fällen ab. Wer nun sagt, bei der Corona-Warn-App ist dies genauso, der hat keine Ahnung und sollte sich mal informieren.

gerade bei der Corona-Warn-App hat Apple den Datenschutz getrieben, nur mal so nebenbei. Geld bekamen die keiner für die Schnittstelle und die Code-Erzeugung. SAP und die Telekom haben quasi das Front-End und die Anbindung der Gesundheitsämter umgesetzt.

Related Articles

Evolutionsgegner geben nicht auf
Technikwelt

Evolutionsgegner geben nicht auf

Es gibt quasi Neuigkeiten aus der Welt des Skurrilen:Wie sich die Evolutionsgegner zum Affen machen. Es gebe schließlich in vielen Kulturen Erzählungen über Drachen, erklärte...

Posted on by Frank Stohl
WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben. Buzzfeed begleitete 5...

Posted on by Frank Stohl