Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NRW kauft Boston Dynamics-Hund


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NRW kauft Boston Dynamics-Hund

Roboter-Polizei-Hund in Nordrhein-Westfalen: Polizei präsentiert Robo-Hund Spot. Die Polizei in NRW hat von Boston Dynamics den Roboter-Hund gekauft. Aber wozu?

Hat die Polizei in NRW so viel Gepäck oder weite Strecken? Der Robo-Hund ist kein Ermittler, sondern ein Transport-Hund. Beim THW oder Feierwehr währe er besser aufgehoben. Aber ein Roboter als Polizist macht halt mehr her.

Related Articles

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer
Apfelwelt

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer

Die Deutsche Telekom will noch im laufenden Jahr den Online-Service starten um Mobilfunkrufnummern zu virtualisieren: „Immmr“ – Neuer Telekom-Dienst startet im Sommer 2016. Also...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl