Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Corona-Warn-App ist nicht günstig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Corona-Warn-App ist nicht günstig

Für die Corona-Warn-App hat sich SAP und die Telekom fürstlich entlohnen lassen: Hohe Kosten, halbherzige Umsetzung. Ganze 130 Millionen Euro kostete die App bisher.

Wozu braucht man da noch die Luca-App – na egal, Geld an den falschen zu geben ist ja ein Steckenpferd der Deutschen.

Dazu ist die Überwachung bei der Corona-Warn-App nicht möglich – keine Ahnung, wer da lieber die Überwachung-App Luca installiert: Polizei fragte Corona-Kontaktdaten in 100 Fällen ab. Wer nun sagt, bei der Corona-Warn-App ist dies genauso, der hat keine Ahnung und sollte sich mal informieren.

gerade bei der Corona-Warn-App hat Apple den Datenschutz getrieben, nur mal so nebenbei. Geld bekamen die keiner für die Schnittstelle und die Code-Erzeugung. SAP und die Telekom haben quasi das Front-End und die Anbindung der Gesundheitsämter umgesetzt.

Related Articles

Plex wurde gehackt
Filmwelt

Plex wurde gehackt

Oh, schlechte Nachrichten vom Mediaplayer: plex.tv. Wer also die Plex-Software nutzt und einen Account bei denen hat, sollte mal seine eMails checken um ein neues Passwort zu...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumschrott-Abbau gescheiert
Politikwelt

Weltraumschrott-Abbau gescheiert

Japans Weltraumagentur wollte mit ihrem Weltraumfrachter Kounotori 6 erneut eine Methode testen, um den Erdorbit vom Weltraumschrott zu befreien: Japanisches Satellitenexperiment...

Posted on by Frank Stohl