Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Non-fungible Tokens

Das Akronym steht für “Non-fungible Tokens”, also ein nicht ersetzbares digital geschütztes Objekt: NFTs breiten sich im Gaming aus. Man kann also eine digitale Datei signieren und dies in einer Block-Chain festhalten. Nun, aber warum?

Bei einer Datei geht es mir ja nicht darum genau diese zu haben, ein Clone reicht auch völlig. Von daher verstehe ich den Hype nicht. Aber mal abwarten, vielleicht wird es ja noch relevanter.

Aber wenn Spiele-Hersteller einen Legendären Skin für ein Spiel nicht nur teuer, sondern nur noch 1.000 mal verkaufen. Ja dann könnte dies eine Renaissance der Sammler werden.

Aber was JPEG Bilder angeht, bin ich noch skeptisch.

Related Articles

USB-C ab 2025
General

USB-C ab 2025

Endlich gibt es einen Termin: USB-C ist ab 28.12.2024 vorgeschrieben. Apple hat also noch Zeit und wird wohl 2023 umstellen. Ich vermute mal das Pro-Modell, und 2024 dann auch der...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite News zur Season 4
General

Fortnite News zur Season 4

<p>Diese Woche startete ja am Dienstag die 4. Season bei Fortnite. Endlich schlug der Meteorit ein und Dusty Depot ist nun ein Krater mit Forschungsstation. Dazu sind Superhelden...

Posted on by Frank Stohl