Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hamster ist erfolgreicher Krypto-Broker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hamster ist erfolgreicher Krypto-Broker

Mr. Goxx oder wie ein Hamster den Kryptomarkt schlägt: Hamster handelt mit Kryptowährungen und ist erfolgreicher als S&P 500. Also im Sprint auf kurzer Zeit hatte der Master mehr Glück.

Mr. Goxx hat über zwei Röhren Zugang zu einem Hamsterrad. Betritt er das Rad über die linke Röhre, wird es als Kaufabsicht gewertet. Läuft er über die rechte Röhre, steht ein Verkauf an. Durch das Drehen des Hamsterrads wird dann eine von 30 Kryptowährungen durch den Hamster gekauft oder verkauft. Das geschieht jeweils in 20-Euro-Schritten.

Ich würde mal sagen, der Hamster bietet auf das Glückspiel einen idealen Zufallsgenerator.

Der Name „Mr. Goxx“ des Hamster ist eine Anspielung auf „Mt. Gox?“ – das war die erste große Krypto-Geldwechsel-Bank die es verkackt hatte. Der Name kam damals vom eigentlichen vorhaben „Magic: the Gathering online Exchange“ – also ein Portal um Karten den Spieles Magic: The Gathering zu tauschen.

Related Articles

Apple hat wieder mal verdammt viele iPhones verkauft
Apfelwelt

Apple hat wieder mal verdammt viele iPhones verkauft

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Verkaufsrekord des neuen iPhones am Startwochenende: Behind the record iPhone 6s and iPhone 6s numbers. Na mal schauen, wie lange das noch...

Posted on by Frank Stohl
BSI: iOS offiziell sicher
Politikwelt

BSI: iOS offiziell sicher

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die allgemeinen Sicherheitseigenschaften der Betriebssysteme iOS und iPadOS untersucht.: Das Apple iPhone ist...

Posted on by Frank Stohl