Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook war Notfall-Nachrichtensystem


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook war Notfall-Nachrichtensystem

Menschen nutzten Facebook zu Beginn der Krise für wichtige Informationen und Unterstützung: Facebook war Notfall-Nachrichtensystem. Oh weh, warum?

„Die Corona-Pandemie ist ein nationaler Stressfaktor, der uns alle betrifft. Gleichzeitig haben wir mit Facebook ein Tool zur Verfügung, das uns verbindet und uns dabei helfen kann, diese Notsituation zu meistern – das war eine noch nie dagewesene Chance für diese Seite, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen“, so SPH-Studienleiter Jude Mikal.

Ja schon, aber wieso muss man dort Informationen über den Virus holen? Also mit Freunden austauschen in Zeiten wo man sich kaum gesehen hat, ist ja okay. Informationen über das Virus und das Chaos dahinter sollte man dann doch seriösere Quellen nutzen.

Related Articles

Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl
re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl