Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Planet mit 3 Sonnen

Das Sternsystem GW Orionis weist eine ungewöhnliche planetenbildende Scheibe auf: Womöglich erster Exoplanet entdeckt, der drei Sterne umkreist. Also quasi ein Planet auf dem es keine schlechte Ausleuchtung gibt?

GW Orionis ist ein 1300 Lichtjahre von uns entferntes Sternsystem mit einer zerrissenen planetenbildenden Staubscheibe. Analysiert worden war es mit Teleskopen der Europäischen Südsternwarte ESO. 

Also etwas weit weg um mal nach zuschauen ob dort auch Leben möglich ist.

Related Articles

Musical.ly und die zu freizügigen Stars
Medienwelt

Musical.ly und die zu freizügigen Stars

Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs, aber schaut man genau hin, finden sich freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen:...

Posted on by Frank Stohl
30 Schaukeln für Berlin
Weltgeschehen

30 Schaukeln für Berlin

Die Berliner-Gruppe Einfach so macht Dinge einfach so. Wie zum Beispiel in ganz Berlin verteilt Schaukeln aufhängen. Also natürlich TÜV-Sicher und so. Grandiose Idee, denn wenn es...

Posted on by Frank Stohl