Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Russischer Weltraumschrott vernichtet chinesischen Satelliten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Russischer Weltraumschrott vernichtet...

Das Rätsel um einen zerstörten chinesischen Satelliten ist gelöst: Chinesischer Satellit ist mit russischer Rakete kollidiert. J wunderbar, da traf es keinen falschen.

Die Verwunderung war groß, als am 18. März dieses Jahres der gerade mal zwei Jahre alte Satellit Yunhai 1-02 überraschend in mehrere Teile zerbrach. Jetzt scheint eine Erklärung dafür gefunden zu sein

Beide Nationen sehen es nicht so eng mit dem Weltraumschrott in der Erdumlaufbahn. Nun können die ja mal gemeinsam darüber nachdenken.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014
Politikwelt

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014

Ja man glaubt es kaum, es gingen schon wieder Millionen von Euro für gewagte Projekte verloren: Schwarzbuch 2014 von Bund der Steuerzahler. Dabei hat die Bundeswehr auch locker...

Posted on by Frank Stohl
Es geht wieder um das Bild des Affen
Medienwelt

Es geht wieder um das Bild des Affen

Ein Affe kann kein Urheberrecht für ein Selfie beanspruchen – oder? Peta klagt für Alpha-Äffchen Naruto. Die wohl niemals endende Geschichte.

Posted on by Frank Stohl