Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuersünder-Meldeplattform


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Steuersünder-Meldeplattform

Der Wirbel um die Steueranzeige-Plattform in Baden-Württemberg zieht Kreise: Bundessteuerberaterkammer kritisiert BW-Meldeplattform. Ach ja. Die Möglichkeit per Telefon und Fax war davor okay?

Faszinierende an dieser Sache: gerade die Bereiche, wo man am meisten betrug vermuten könnte, beschweren sich am lautesten. Eigentlich haben die Steuerprüfer nun doch schon eine Spur, ohne dass einer Petzen muss.

Auf der anderen Seite könnte man vermuten es geht um Wahlkampf. Die CDU/CSU ist ja etwas irritiert, da sie sich ja auf die Grünen als Gegner vorbereitet hatten, allerdings die SPD nun vorbeizog – blöde Sache. Bei der Meldeplattform kann man aber als CDU/CSU-Politiker auf die vorbereitete Dinge zurückgreifen, von daher wird Kritik wohl gerne geübt.

Related Articles

Klimaziele für 2018 erreicht
Politikwelt

Klimaziele für 2018 erreicht

217 Millionen Tonnen Kohlendioxid darf Deutschland 2018 ausstoßen, wenn es die Pariser Klimaziele einhalten will: Deutschlands CO2-Budget für 2018 ist schon verbraucht. Oh, blöd....

Posted on by Frank Stohl
Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl