Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuersünder-Meldeplattform


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Steuersünder-Meldeplattform

Der Wirbel um die Steueranzeige-Plattform in Baden-Württemberg zieht Kreise: Bundessteuerberaterkammer kritisiert BW-Meldeplattform. Ach ja. Die Möglichkeit per Telefon und Fax war davor okay?

Faszinierende an dieser Sache: gerade die Bereiche, wo man am meisten betrug vermuten könnte, beschweren sich am lautesten. Eigentlich haben die Steuerprüfer nun doch schon eine Spur, ohne dass einer Petzen muss.

Auf der anderen Seite könnte man vermuten es geht um Wahlkampf. Die CDU/CSU ist ja etwas irritiert, da sie sich ja auf die Grünen als Gegner vorbereitet hatten, allerdings die SPD nun vorbeizog – blöde Sache. Bei der Meldeplattform kann man aber als CDU/CSU-Politiker auf die vorbereitete Dinge zurückgreifen, von daher wird Kritik wohl gerne geübt.

Related Articles

Wahlentscheidungs-App à la Tinder
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich mehr um...

Posted on by Frank Stohl
Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl