Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI im Spannungsfeld zwischen Sex und...

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die Science-Fiction-Filme aus Hollywood und hat Angst vor mörderischen Maschinen die eine Seele haben.

Die Ki ruft Emotionen hervor, jedoch nicht bei der Maschine, sondern bei den Menschen.

Wer den ganzen deutschen Report haben möchte: Sex, Lies and A.I..

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl