Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Eisenbahnsignale und Sonnenstürme

Eisenbahnsignale und Sonnenstürme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Eisenbahnsignale und Sonnenstürme

Extrem selten, aber gefährlich: Starke Sonnenstürme können Eisenbahnsignale umschalten. Also be vielen elektronische Geräte würde ich es ja verstehen, aber Eisenbahnsignale?

Dass extreme Sonnenstürme Signalanlagen von Eisenbahnen stören können, ist bereits seit mehr als 100 Jahren bekannt. Im 19. Jahrhundert gab es gleich mehrere Fälle. Seit Jahrzehnten ist unser Stern aber vergleichsweise inaktiv.

Ah ja. Also irgendwie nicht so schlimm.

Related Articles

Apple und der Touch-Mac
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl
Starlink in China unerwünscht
Politikwelt

Starlink in China unerwünscht

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zufolge habe ihm die chinesische Regierung in Peking klargemacht, dass er sein Satelliteninternet Starlink nicht in China anbieten dürfe: Peking...

Posted on by Frank Stohl