Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Eisenbahnsignale und Sonnenstürme

Eisenbahnsignale und Sonnenstürme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Eisenbahnsignale und Sonnenstürme

Extrem selten, aber gefährlich: Starke Sonnenstürme können Eisenbahnsignale umschalten. Also be vielen elektronische Geräte würde ich es ja verstehen, aber Eisenbahnsignale?

Dass extreme Sonnenstürme Signalanlagen von Eisenbahnen stören können, ist bereits seit mehr als 100 Jahren bekannt. Im 19. Jahrhundert gab es gleich mehrere Fälle. Seit Jahrzehnten ist unser Stern aber vergleichsweise inaktiv.

Ah ja. Also irgendwie nicht so schlimm.

Related Articles

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen
Fernsehwelt

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen

Die Geschichte rund um die Mordserie und den Prozess gegen die Terror-Zelle bietet viel Stoff für die Filme: Das Erste lässt NSU-Dreiteiler produzieren. Wobei eine TV-Serie über...

Posted on by Frank Stohl
Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit
Apfelwelt

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit

Das ist doch mal eine gute Idee: Diese Karte zeigt dir die WLAN-Passwörter in Flughäfen auf der ganzen Welt. Neben der Homepage: A Map Of Wireless Passwords From Airports And...

Posted on by Frank Stohl