Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

YouTube-Premium light?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
YouTube-Premium light?

YouTube Premium bekommt einen kleinen Bruder: YouTube testet werbefreie Version für sieben Euro im Monat, interessiert? Also bisher gibt es ja YouTube Premium für 12 Euro mit YouTube Music, Videos auf Smartphone speichern und abspielen ohne App offen zu haben.

Das günstigere Paket soll nun nur noch Werbung ausblenden für 7 Euro im Monat.

Vor allem stört mich YouTube Music beim bisherigen Premium-Paket, da ich Apple Music habe. Die andauernde Anbiederung ist fast schon wieder Werbung.

Videos speichern ist nett, wäre aber vor 10 Jahren interessanter gewesen. Videos abspielen im Hintergrund stört eher. Von daher werde ich dann wohl wechseln und 5 Euro im Monat sparen. Grandios.

Related Articles

Merkel und das Ende der Netzneutralität
Politikwelt

Merkel und das Ende der Netzneutralität

Da es der Bevölkerung egal ist, ist sie der Industrie opportun: Merkel sieht Ende der Netzneutralität. Neue Spezialdienste, wie fahrerlose Autos oder die Telemedizin, benötigten...

Posted on by Frank Stohl
Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl