Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone-Spielemarkt wächst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone-Spielemarkt wächst

Inzwischen haben halt auch sehr viele Menschen ein Smartphone: Smartphone-Spiele boomen in Deutschland. Wobei mit „spielen“ eher In-App-Käufe gemeint sind.

Der deutsche Games-Markt verzeichnete 2020 einen deutlichen Umsatzsprung: Insgesamt wurde mit Computer- und Videospielen sowie der dazugehörigen Hardware ein Umsatz von rund 8,5 Milliarden Euro erzielt.

Wobei 5,2 Milliarden für den Kauf von Games, In-Game- und In-App-Käufen, Abonnements sowie Gebühren für Online-Dienste zustande kamen. Der Rest waren Spenden?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android
Apfelwelt

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android

Endlich mal wieder ein Spiel, das mehr als nur ein iPhone benötigt – nämlich zwei iPhones: Dual is a head-to-head iOS shooter with a difference. Schaut aber witzig aus. Das...

Posted on by Frank Stohl