Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei filmen erlaubt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei filmen erlaubt?

Die Polizei möchte nicht von Passanten gefilmt werden und ziehen dabei eine fragliches Gesetz herbei: Polizeigewalt – Filmen verboten?

Paragraf 201 des Strafgesetzbuches (StGB), der unbefugte Aufnahmen des nichtöffentlich gesprochenen Wortes untersagt.

Die Frage ist nun, wie privat ein Polizist im öffentlichen Raum kommuniziert.

Ein Polizist würde bei gedrehtem Sachverhalt von „Szenentypischer Verschleierung“ reden.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Threema-Chef über Hintertüren
Politikwelt

Threema-Chef über Hintertüren

Da spricht der Threema-Chef Martin Blatter wahre Worte: Generalschlüssel für Geheimdienste „gar nicht möglich“. Blatter betonte zudem, dass bei Terroranschlägen die...

Posted on by Frank Stohl
Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl