Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cum-Ex dann doch strafbar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Cum-Ex dann doch strafbar

Im milliardenschweren Cum-Ex-Steuerskandal hat der Bundesgerichtshof erstmals die Strafbarkeit der Geschäfte bestätigt: Cum-Ex-Geschäfte sind strafbar. Na das ist doch mal eine gute Idee.

Wobei sich Steuergelder auszahlen lassen, die man gar nicht bezahlt hat – warum muss man dies extra verbieten?

Related Articles

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014
Politikwelt

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014

Ja man glaubt es kaum, es gingen schon wieder Millionen von Euro für gewagte Projekte verloren: Schwarzbuch 2014 von Bund der Steuerzahler. Dabei hat die Bundeswehr auch locker...

Posted on by Frank Stohl
Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer
Politikwelt

Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer

Massenweise treten Kirchenmitglieder derzeit aus, nach F.A.Z.-Informationen sind die Zahlen im Vergleich zur Vorjahr teilweise um mehr als 50 Prozent gestiegen: Zahl der...

Posted on by Frank Stohl