Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ölheizung mit Pflanzenöl betreiben?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ölheizung mit Pflanzenöl betreiben?

Der neue Ansatz soll deutlich nachhaltiger als bestehende Lösungen sein und einen ungefähr gleichbleibenden Verbrauch garantieren: Vereinigtes Königreich will Ölheizungen mit Pflanzenöl betreiben. Genau, Lebensmittel verheizen – da freut sich die dritte Welt.

An sich ist der Gedanke schon mal gut: keine Energie aus dem Boden holen, sondern nachwachsenden Rohstoff nehmen. Ganz so wie bei Raps als Benzin für Autos. Nur, fehlt dann Nahrung für die immer größer werdende Menschheit – das haben wir ja schon beim Raps bemerkt. Nicht weil dann Raps fehlt, aber es ist lukrativer Nahrungsmittel als Treibstoff zu verkaufen, und dann verschwinden andere Anbausorten wie Mais oder Weizen.

Related Articles

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
Kandidat für Sommerhit 2014: „Salsa Tequila“
Medienwelt

Kandidat für Sommerhit 2014: „Salsa Tequila“

Anders Nilsen aus den Niederlanden präsentiert uns einen Sommerhit im Jahre 2014, der alles hat was er braucht: Bei Soundcloud gibt es den Song gratis:

Posted on by Frank Stohl