Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ölheizung mit Pflanzenöl betreiben?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ölheizung mit Pflanzenöl betreiben?

Der neue Ansatz soll deutlich nachhaltiger als bestehende Lösungen sein und einen ungefähr gleichbleibenden Verbrauch garantieren: Vereinigtes Königreich will Ölheizungen mit Pflanzenöl betreiben. Genau, Lebensmittel verheizen – da freut sich die dritte Welt.

An sich ist der Gedanke schon mal gut: keine Energie aus dem Boden holen, sondern nachwachsenden Rohstoff nehmen. Ganz so wie bei Raps als Benzin für Autos. Nur, fehlt dann Nahrung für die immer größer werdende Menschheit – das haben wir ja schon beim Raps bemerkt. Nicht weil dann Raps fehlt, aber es ist lukrativer Nahrungsmittel als Treibstoff zu verkaufen, und dann verschwinden andere Anbausorten wie Mais oder Weizen.

Related Articles

Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl
Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl